Bibelleseidee November 2011:
Echolesen

Mit dieser Bibelleseidee kannst du gemeinsam mit anderen Mitarbeitenden aus deinem CVJM 10 bis 15 inspirierende Minuten erleben. Probiert sie in den kommenden Wochen bei euren gemeinsamen Treffen aus. Weitere Infos zur Grundidee der Bibelleseinitiative findest du hier.

1. Beginnt mit einem Gebet.

2. Lies den Text laut vor.

3. Danach liest jede/r den Text für sich selbst und überlegt sich: An welchem Vers bleibe ich hängen, welcher Vers spricht mich besonders an oder welchen Vers will ich gerne hinterfragen.

4. Lies den Text jetzt ein zweites Mal laut vor. Jeder spricht den Vers, den er sich ausgesucht hat, laut mit, wenn dieser beim Vorlesen dran kommt.

5. Tauscht euch nun über eure Verse aus:

Warum bist du an diesen Versen hängengeblieben?

Was hat dich an diesem Vers angesprochen?

Was willst du an diesem Vers gerne hinterfragen?

6. Lies den Text ein drittes Mal laut vor und wieder spricht jeder bei „seinem Vers“ mit. 7. Sagt Gott zum Abschluss was euch bewegt.